Zeit sich zu zeigen!

Geschrieben von therapieundwissen am 19. Februar 2015 um 10:36 Uhr

Et voil

Immer wieder bekommen wir Anfragen von Eltern, die für ihr Kind einen Ergotherapeuten suchen, der Experte für die eine oder andere Behandlung ist. Außerdem fragen Ergotherapeuten an, die beim Umzug eines Klienten einen weiterbehandelnden Ergo mit dem gleichen Behandlungsschwerpunkt empfehlen möchten und Ärzte, die Ergotherapeuten suchen, die nach dem Wunstorfer Konzept arbeiten.

Das ist meist mit etwas Suchaufwand verbunden, der uns aber wenig stört, vor allem, wenn z.B. klar wird, welche Odyssee die Eltern bei der Therapeutensuche bereits hinter sich haben und dass sie bereit sind, für den passenden Ergotherapeuten auch weite Wege auf sich zu nehmen. Natürlich empfehlen wir von Herzen gerne jede Therapeutin und jeden Therapeuten, die/der sich bei uns weitergebildet hat!

Für uns und unsere Arbeit ist es auch ein schönes Feedback und eine Bestätigung, dass es sich sehr lohnt, Ergotherapeuten zu Experten fortzubilden – ihr werdet gesucht!

Damit ihr auch gefunden werdet haben wir uns vor einiger Zeit entschlossen, unsere zertifizierten Therapeuten (natürlich nur die, die mögen) online zu stellen und die Welt wissen zu lassen, welche wunderbaren Ergotherapeuten sich bei uns weiter qualifiziert haben!

Selbstverständlich finden wir alle unsere Fortbildungsteilnehmer super und es ist uns eine Freude, euch alle kennenzulernen! Allerdings wäre es wirklich zu viel Aufwand für uns, die Teilnehmer aller Kurse online zu stellen… aber wie ihr jetzt wisst, sind wir gerne behilflich, wenn ihr bei einer Suche unsere Unterstützung brauchen!

Was ihr jedoch selbst dazu beitragen könnt und solltet ist, eure Internetseite zu aktualisieren (am besten heute noch!) und allen Therapiesuchenden zuzurufen „Hey, ich bin hier, ich hab da was, ich kann da was!“ Informiert darüber, zu welchen Behandlungsansätzen und Störungsbildern ihr und eure Mitarbeiter Experten sind und lasst euch finden!