Kevin Jahn

Meine Geschichte:

„Ich bin Coach und Berater für Praxisinhaber von Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie in den Bereichen authentische Selbstführung und authentische Teamführung.

In meiner ersten Karriere war ich Profisportler im Handball und habe in der 1.Liga sowie Champions League gespielt. Aufgrund zahlreicher Verletzungen musste ich meine Schuhe frühzeitig an den Nagel hängen. Gleichzeitig konnte ich innerhalb meiner Rehaphasen tiefe Einblicke in den operativen und administrativen Ablauf der Physiotherapie erhalten.

Nach meiner Sportkarriere und einer erfolgreich absolvierten Bankausbildung beschloss ich BWL in Lübeck zu studieren und meinen beruflichen Horizont in einer deutschen Unternehmensberatung in Russland zu erweitern. In meiner Arbeit als Abteilungsleiter und Vorstandsmitglied erkannte ich schnell, dass effektive Führung mehr braucht als den Titel oder die Position.

Innerhalb meiner Führungsarbeit entdeckte ich meine Leidenschaft Menschen dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen und Hindernisse auf dem Weg dahin zu überwinden.

Aus diesem Grund beschloss ich das Thema Führung und Nachhaltigkeit innerhalb eines MBA-Studiums an der University of Cumbria (UK) zu vertiefen.

Für mich misst sich der Erfolg eines Teams oder Unternehmens nicht ausschließlich an der wirtschaftlichen Leistung, sondern auch an dem Einfluss den das Arbeitsumfeld direkt auf jeden einzelnen Mitarbeiter und indirekt auf unsere Gesellschaft und Umwelt hat.

Die Arbeit mit Experten aus der Physio, Ergo und Logo macht mir deshalb soviel Spaß, weil es eine Zusammenarbeit mit Menschen bedeutet, die ebenfalls anderen Menschen helfen wollen.

Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen will ich dazu beitragen, Arbeitsumfelder in der PhErLo zu schaffen, die Menschen inspirieren, magisch anziehen, Leidenschaften wecken und Leben verändern. “