Marion Schmiedeskamp-Vemmer

Marion Schmiedeskamp-Vemmer, geb. 1959

Diplom Soz. Pädagogin 

Zusatzqualifikationen

  • Aufbaustudium „Angewandte Gruppendynamik“
  • Systemische Therapeutin und Supervisorin (NIK / IfW)
  • Traumafachpädagogin (FIFAP)
  • Energetische Psychologie (EFT, EDxTM, QuickRemap)
  • NLP-Master, Kinesiologie, Heilhypnose nach Erickson 

Berufliche Erfahrung:

  • langjährige Tätigkeit für einer Familien- und Paarberatungsstelle
  • Trainerin für Kommunikation und Stressmanagement für Wirtschaftsunternehmen.
  • Pädagogische Leitung für Profi-Pflegefamilien bei einen Träger der Jugendhilfe
  • Coach, Trainerin und Supervisorin in eigener Praxis
  • Lehrbeauftragte der Fachhochschule der Diakonie / Bielefeld

Ich arbeite seit 2000 mit EFT, habe die Module 1-5 bei Dr. Rudolf Kaufmann absolviert und bin Trainerin für Klopfakupressur beim Dach-Verband, außerdem EFT-Lehrtrainerin der DGEPM. Als systemische Therapeutin binde ich EFT, die EP nach Gallo und andere Energiepsychologische Methoden fast in jedes Coaching ein. Ich habe die Fortbildungscurricula der DGEPM und des EFT – DACH e.V. maßgeblich mitentwickelt und war im Vorstand beider Verbände aktiv. Seit 2003 biete ich EFT-Fortbildungen an für Therapeuten und andere Profis aus dem Gesundheitsbereich, seit 2017 im Rahmen eines Lehrauftrags an der FH der Diakonie .

Lebensmotto: Lebe jetzt und freu Dich auf gleich (Peter-Thorsten Hansen)