Maya Giron

Seit 2017 arbeite ich im Universitätsspital in Zürich als Ergotherapeutin im Bereich der Onkologie, Palliativ Medizin und der Pneumologie. Nebst den schwerbetroffenen Patienten im Akutspital unterstütze ich ambulant Long-Covid Patienten beim Energiemanagement.

Privat haben mich die Themen Achtsamkeit/ Meditation und Yoga schon sehr lange begleitet und mich in meiner Resilienz gestärkt. Nach einem 10 tägigen Meditations- und Schweigeaufenthalt (Vipassana) und meiner Yoga Ausbildung, habe ich begonnen die Themen in meine tägliche ergotherapeutische Praxis, hauptsächlich im palliativen und im ambulanten Long Covid Setting, einfliessen zu lassen.

Seit 2019 darf ich Studierende von der ZHAW in ihrem Ausbildungspraktikum begleiten. Und seit 2021 bekam ich die Möglichkeit für ausgewählte Unterrichtsstunden (CAS Palliative Care, Komplementäre Therapieformen in der Ergotherapie etc.) als Dozierende an der ZHAW/ Uni Zürich tätig zu sein.

Ausgewählte Weiterbildungen:
Achtsamkeit in der Ergotherapie
Yoga Teacher Training
Ergotherapeutische Behandlung bei Long Covid
Palliativ und Spiritual Care
Energie-Management-Schulung